Buchkritik -- Thomas Bührke -- Kosmische Welten

Beim Betrachten des nächtlichen Sternenhimmels stellen sich viele Menschen die Frage: "Wie mag es auf anderen Planeten aussehen und wie entstand das Weltall. Auf alle diese Fragen gibt das Buch von Thomas Bührke "Kosmische Welten" Auskunft. In acht Kapiteln informiert er über die Theorie des Lichts, die Entstehung unseres Planeten, die Monde, Galaxien und die Größe des Universums.

Reich bebildert, anschaulich und ohne die Hilfe von mathematischen und astrophysikalischen Formeln informiert er über wissenswertes aus der Sternenwelt. Die "unendlichen Weiten" holt dieses gut gemachte Buch für den Leser um einiges näher.

Dem Verlag Zweitausendeins, der immer wieder durch ein spektakuläres Preis/Leistungsverhältnis besticht, ist auch hier wieder mal ein großer Wurf gelungen. Weiter so!




Meine Bewertung:Bewertung